EFSA ::. Gremium für Lebensmittelzusatzstoffe und Nährstoffquellen, die Lebensmitteln zugefügt werden (ANS)

Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)

Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)
Gremium für Lebensmittelzusatzstoffe und Nährstoffquellen, die Lebensmitteln zugefügt werden (ANS)

Das ANS-Gremium nahm seine Arbeit am 10. Juli 2008 auf, nachdem das frühere Gremium für Lebensmittelzusatzstoffe, Aromastoffe, Verarbeitungshilfsstoffe und Materialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, durch zwei neue Gremien ersetzt worden war: das Gremium für Lebensmittelzusatzstoffe und Nährstoffquellen, die Lebensmitteln zugefügt werden (ANS), und das Gremium für Materialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, Enzyme, Aromastoffe und Verarbeitungshilfsstoffe (CEF).

Die wissenschaftlichen Ergebnisse des früheren AFC-Gremiums, die für die Arbeit des ANS-Gremiums von Bedeutung sind, stehen in diesem Bereich der Website zur Verfügung.

Die wissenschaftlichen Ergebnisse des früheren AFC-Gremiums, die für die Arbeit des CEF-Gremiums von Bedeutung sind, finden sich im Bereich der Website des Gremiums für Materialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, Enzyme, Aromastoffe und Verarbeitungshilfsstoffe.